Der Tourismus in Venedig

Sie gehört heute zu den faszinierendsten und schönsten Städten in ganz Italien – die wunderschöne und einzigartige Lagunenstadt Venedig. Doch ist es heute keinesfalls nur die Lage Venedigs in Italien, die diese Stadt heute so beliebt macht. Auch finden sich heute viele weitere Besonderheiten, die Venedig nicht nur zu einer der schönsten, sondern auch zu einer der beliebtesten Städte in ganz Italien machen.

Heute ist es vor allem der Umstand, dass Venedig auf über 117 Inseln in einer Lagune liegt, der diese Stadt heute so beliebt macht. Doch natürlich finden sich heute noch viele Sehenswürdigkeiten, besondere Freizeitaktivitäten und natürlich auch besondere kulturelle Höhepunkte, die Reiseveranstalter den Besuchern von Venedig ans Herz legen. Zu diesen Besonderheiten zählen heute etwa auch die vielen Kanäle in Venedig, über die sich immer wieder zahlreiche Gondeln bewegen. Daher gehört eine solche Gondelfahrt durch die Kanäle von Venedig heute einfach zu einem Venedig Besuch dazu und wird auch von nahezu jedem Reiseveranstalter empfohlen.

Doch als eines der beliebtesten touristischen Ziele in ganz Europa hat Venedig natürlich noch viel mehr zu bieten, was das Reisen hierhin einfach unvergesslich werden lässt. So ist es heute etwa auch die wirklich bewegende Geschichte Venedigs, die heute in vielen Bauwerken noch nachempfunden werden kann, die viele Besucher nach Venedig lockt. Doch sind es heute auch die wirklich schönen und bekannten Veranstaltungen in Venedig, die diese Stadt heute so beliebt machen. Bekannteste Veranstaltung hier ist der weltbekannte Karneval in Venedig, der nicht nur von den Einheimischen mit viel Enthusiasmus gefeiert wird, sondern auch immer wieder zahlreiche Besucher anzieht. Doch ist dieser Karneval nicht nur von wirklich schönen Kostümen und Masken gekennzeichnet, sondern auch durch seine wirklich sehr grazile und ruhige Art, die oftmals sehr untypisch im Vergleich zu anderen Karnevalen ist. Weitere Besonderheit dieses Karnevals ist es, dass er über zehn Tage dauert und in jedem Jahr unter einem bestimmten Motto stattfindet.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Der Tourismus in Venedig” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Urlaub
Popularität:
253