Kostenlose Kreditkarte in Europa

Die Angebote für eine kostenlose Kreditkarte sind riesig. American Express ist eine bekannte Marke, aber wesentlich bekannter und auch beliebter ist die VISA Card und die Mastercard. Häufig bekommt man die Mastercard schon so gut wie geschenkt. Es gibt Aktionen in denen man die Kreditkarte ohne Jahresgebühr bekommt, oder aber die Möglichkeit, dass man beim Tanken an bestimmter Tankstelle pro Tankfüllung 5 % des Tankbetrages (allerdings max. 100 Euro jährlich) zurück erstattet bekommt. Die Karte bietet Freiheit. Ungefähr 3000 Euro Kreditrahmen bietet, die kleine aber feine Karte, die sich in jedem Portemonnaie gut macht. Aber braucht man im Zeitalter der EC-Karten in Europa überhaupt eine Kreditkarte? Das ist die Frage die man sich stellen sollte. Kreditkarten sind der EC-Karte teilweise sehr ähnlich. Unterschied ist allerdings der Kreditrahmen und die Zahlung erfolgt in der Regel immer erst zum Ende des Monats mit der Kreditkartenabrechnung. Weiterhin kann man die kostenlose VISA Card weltweit benutzen, was mit der EC-Karte nicht möglich ist. Wer sich oft oder auch nur zum Urlaub außerhalb von Europa aufhält, der ist mit der Mastercard wesentlich besser bedient, als mit der EC-Karte, die nur in europäischen Ländern zum Einsatz kommen kann.
Bevor man allerdings mit der VISA Card vorhat etwas zu bezahlen, sollte man sich erkundigen, ob die Karte auch im Geschäft akzeptiert wird. Meistens wird die VISA Card im Vergleich zu anderen Kreditkarten aber sehr häufig akzeptiert, so dass dem Kauf des neuen Kleides, der Tankfüllung oder sogar der Bezahlung des Essens im teuren Restaurant nichts mehr im Wege steht.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Kostenlose Kreditkarte in Europa” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Olaf Kerner
Kategorie:
Finanzen
Popularität:
374