Das Badezimmer – eine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden

Wer kennt das nicht – man liegt in der warmen Badewanne und auf einmal fühlt man sich nicht nur, als wenn der Alltagsstress von einem abfällt, sondern man fühlt sich entspannt und vollkommen ruhig. In einer Zeit, in der unser Leben von Stress und Hektik geprägt ist, ist Ruhe und Entspannung immens wichtig. Doch muss es nicht immer ein Urlaub sein, auch wenn dieser oftmals eine gute Lösung wäre.

Heute kann es auch etwa ein heißes Bad in der eigenen Badewanne, das Lesen eines guten Buches oder auch regelmäßiger Sport sein, die uns dabei helfen, den Stress und die Hektik des Alltags von uns abzuschütteln und zu Ruhe und Entspannung zu gelangen. Hier ist es heute oftmals das heimische Badezimmer, das eine zunehmende Bedeutung als „neuer“ Wohnraum innerhalb der eigenen vier Wände gewinnt, das als eine Art Anti-Stress-Raum genutzt wird, um sich etwa von dem Alltagsstress zu erholen.

Doch wie die Geschmäcker auch bei den übrigen Wohnräumen stark auseinander gehen können, so ist dies auch bei der Einrichtung und Gestaltung des heimischen Badezimmers der Fall. Während der eine diesen Raum gern in hellen Farben gehalten möchte, möglichst nur mit ein paar Einrichtungsgegenständen, mag es der andere in kräftigen und warmen Farben, mit vielen Einrichtungsgegenständen und weiteren Besonderheiten. Hier findet man heute etwa Badezimmer, die nur sehr einfach eingerichtet sind und andere, in denen es vor Badmöbeln, Badaccessoires und weiterem Badzubehör nur so wimmelt. Ein Einrichtungsgegenstand, der heute jedoch in jedem Badezimmer zu finden ist, ist der Spiegel. Doch auch ihn findet man in den verschiedensten Varianten wie etwa als einfacher Wandspiegel oder auch als Spiegelschrank. Heute hat also jeder die Möglichkeit, das heimische Badezimmer ganz den eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Das Badezimmer – eine Wohlfühloase in den eigenen vier Wänden” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Wohnen
Popularität:
282