Neue Wege in der Werbung

Seit jeher wissen die Experten in der Werbebranche, wie wichtig kleine Geschenke für eine intakte Kundenbeziehung sind. Insbesondere kurz vor Weihnachten werden deshalb die meisten Unternehmen noch einmal richtig aktiv und lösen wahre Massensendungen voller Werbemittel aus. Leider sind dies in den meisten Fällen aber nach wie vor die typischen Kleinigkeiten wie Kalender, Kugelschreiber und Co. Doch damit kann man bei aufgeklärten, modernen Kunden nun wahrlich keinen Blumentopf mehr gewinnen.

Will man durch den Einsatz von Werbemitteln Kunden langfristig an das eigene Unternehmen binden, ihnen seinen Dank für die bisher gehaltene Treue aussprechen, dann sollte man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen und die Kunden damit überraschen.

Einer der neuesten Trends im Bereich Werbeartikel folgt dem allgemeinen Verlangen nach mehr Wohlbefinden und Wellness. Dementsprechend haben auch die Hersteller der Werbemittel ihr Sortiment erweitert und angepasst. So findet man neben den bereits länger erhältlichen Massagebällen, die oftmals mit Kunststoffgranulat gefüllt sind und so für eine angenehme Entspannung sorgen, auch z. B. Sitzbälle. Diese können ebenfalls mit einem Firmenaufdruck versehen werden, so dass der Kunde regelmäßig daran erinnert wird, woher er das schöne Stück hat. Besonders gut geeignet sind solche Sitzbälle für die Damen und Herren, die im Büro des Kunden arbeiten. Nicht umsonst heißt es schließlich, dass die Menschen, die täglich im Sitzen im Büro arbeiten, oftmals unter Rückenproblemen und Haltungsschäden leiden. Da ist es doch dann eine passende Aufmerksamkeit, wenn man dem Kunden einen Sitzball schenkt, der für eine gesunde Körperhaltung sorgt.

Kennt man die Kunden besonders gut, kann man sich natürlich auch für ganz persönliche Werbemittel entscheiden. Je nachdem, welchem Hobby sie am liebsten frönen, kann man ein passendes Utensil dafür besorgen. Allerdings sind solche einzeln angefertigten Werbeartikel oft recht preisintensiv, sodass Aufwand und Nutzen gegeneinander abgewägt werden müssen. Für einen besonders großen und treuen Kunden, ist es aber sicher möglich und auch wichtig, ein ganz exklusives Geschenk zu überreichen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Neue Wege in der Werbung” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Sandra Mueller
Kategorie:
Werbung
Popularität:
259