Artikel in der Kategorie 'Werbung'
Visuelle Kommunikation
Kategorie: Werbung
Werbung im Wandel der Zeit
Kategorie: Werbung
Neue Wege in der Werbung
Kategorie: Werbung
Mailing – Die Privatsphäre muss gewahrt bleiben
Kategorie: Werbung
Werbeartikel
Kategorie: Werbung
Mobile Marketing - Jüngstes Kind der Werber
Kategorie: Werbung
Auf der Suche nach den vorsprungschaffenden Differenzierungsstrategien von den Wettbewerbsangeboten setzen Unternehmen auf visuelle Kommunikation, insbesondere dort, wo es um die Einführung einer neuen Dienstleistung, einer neuen Marke geht: Es sind Bilder wie Schrift, Logo, Plakat, Verpackung, Gesicht, die ein Angebot erstmal sichtbar – viele der Produkte sind für die Kunden erstmal nicht wahrnehmbar - […]
Mit der Einführung des Laserschneiden erreichte die Herstellung von Autoaufklebern eine neue Qualität, die vorher nicht für möglich gehalten wurde. Genaueste Maßeinstellungen stillten den Wunsch nach mehr Perfektion. Endlich konnte mit gebündeltem Licht genauer gestanzt werden als ohne Laser. Exakt vorherzubestimmen, wie ein Zuschnitt sein muss und ihn dann auch so zu erhalten bringt für […]
Seit jeher wissen die Experten in der Werbebranche, wie wichtig kleine Geschenke für eine intakte Kundenbeziehung sind. Insbesondere kurz vor Weihnachten werden deshalb die meisten Unternehmen noch einmal richtig aktiv und lösen wahre Massensendungen voller Werbemittel aus. Leider sind dies in den meisten Fällen aber nach wie vor die typischen Kleinigkeiten wie Kalender, Kugelschreiber und […]
Werbungen, die den Empfänger direkt ansprechen und auf die Vorzüge eines oder mehrerer Produkte hinweisen um ihn so zu einem Kauf zu bewegen, werden im Fachjargon Direktmarketing oder Direktwerbung genannt.
Diese Werbung wird bevorzugt in Briefform durchgeführt. Dieses Mailing kann in den verschiedensten Ausführungen im Briefkasten auftauchen und auch die Anzahl der verschickten Mailings ist unterschiedlich. […]
Unsere heutige Werbebranche hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Während vor einiger Zeit noch Werbeplakate, Postwurfsendungen und Werbespots im Fernsehen und Radio die effektivsten Methoden der Werbung waren, ist dies heute oft nicht mehr so. Zu viele Werbeplakate, Werbespots und Postwurfsendungen erhalten wir und verlieren da meist auch den Überblick, um uns noch […]
Immer wenn ein neuer Kommunikationskanal entstanden ist, haben es die Werbeagenturen verstanden, diesen Kanal auch für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Für den Kanal Fernesehen entwickelten sie TV-Spots, für die Printmedien wie Zeitungen und Magazine kreierten sie Werbeanzeigen und Annoncen und das Internet entwickelten sie das Online Marketing. Das Mobiltelefons als Kommunikationsmittel ist schon einige […]