Seele und Einklang

Im ganzheitlichen Denken bilden Körper, Seele und Geist eine Einheit, deren jeweiliges Befinden vom anderen abhängt. Schon in der Antike wusste man ” In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist”. Der Wellness-Trend trägt dem Rechenschaft. Das Wort leitet sich ab von Well-being und Happiness. Wellness zielt auf Wohlbefinden, innere Freude und eine gute körperliche Verfassung ab. In München gibt es vielfältige Wellness Angebote und man muss für sich herausfinden, was einem gut tut. Massagen helfen den Körper zu spüren und ihn zu ergreifen. Die traditionelle Ayurvedische Massage, die ursprünglich parallel von zwei Masseuren ausgeführt wird, hat durch das erwärmte Öl, welches benutzt wird, eine unglaublich entspannende und lösende Wirkung. Die vielfältigen Massagetechniken die angeboten werden, lassen einem nur die Möglichkeit heraus zu finden was einem gut tut, indem man sie ausprobiert. Sauna regt nicht nur die körpereigene Abwehr an und stärkt das Immunsystem, auch entschlackende, entgiftende Wirkungen zeigen sich. Was ist wohl erfrischender, als im angenehmen Nass zu schwimmen, getragen zu werden, sich mal treiben lassen, bewiesener Maßen hat es therapeutischen Nutzen. Aber auch für die Fitness ist saunieren und schwimmen gut und überschüssige Pfunde kann man auch noch los werden. Viele schwören auf die “Heißen Steine” die aufgelegt werden, sie lösen Verspannungen. Orientalische Hamams sind sehr beliebt, sie laden nicht nur zum Verwöhnen ein, sondern stärken auch das Körpergefühl. Wenn wir unseren Körper gut spüren können, uns in unserer “Haut wohl fühlen”, ist auch die seelische Verfassung eine bessere. Meditationsangebote helfen uns unsere Mitte zu finden und den Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Oft bewegen wir uns in einem Gedankenkarusell, was uns nicht zur Ruhe kommen lässt. Wellness kann dem entgegen Wirken mit Angeboten wie Yoga und autogenem Training. Beide wollen uns zu innerem Frieden führen. Ausgleichende Bewegungsprogramme helfen uns Stress ab zu bauen. Wenn Körper und Seele in Einklang schwingen, ist der Geist ein ruhiger.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Seele und Einklang” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Max Neugebauer
Kategorie:
Wellness
Popularität:
200