Fondsgebundene Rentenversicherung

Altersvorsorge ist ein wichtiges Thema, das hat sich inzwischen herumgesprochen. Ob staatlich geförderte private Rentenversicherung, Investition in Immobilien oder eigene Rücklagen - Anleger haben heute die Qual der Wahl und die Produkte der Versicherungen und Finanzinstitute bieten eine große Vielfalt im Bereich der Rentenversicherungen. Dass man mit dem Rentensparen nicht zu spät beginnen sollte, ist wohl kein Geheimnis mehr. Die gesetzliche Rente dürfte für die wenigsten später noch einen hinreichend hohen Lebensstandard bieten. Während Miete, Auto und alles weitere auch im Alter noch bezahlt werden wollen, steht dann nur noch ein deutlich geringeres Einkommen zur Verfügung, um sich weiterhin alles leisten zu können. Und je eher man mit dem Sparen beginnt, desto höher wird die spätere Rentenzahlung einmal ausfallen. Bisherige Urlaubsziele, liebe Gewohnheiten und Luxus, die einem mit den Jahren zur Gewohnheit wurden, müssen dann nicht urplötzlich im Rentenalter aufgegeben werden, in einem Alter, wo es vielleicht besonders schwer fällt, das eigene Leben noch groß umzustellen und fortan auf Komfort verzichten zu müssen. Im Gegenteil, wer geschickt und früh genug spart, kann sich ein richtig schönes Leben machen und die Früchte seiner Arbeit genießen, wenn er in Rente geht. Und so ist der Beginn des Berufslebens bereits der beste Zeitpunkt, mit der notwendigen Vorsorge zu beginnen. Ein interessantes Produkt im Zusammenhang mit der Altersvorsorge stellt die Fondsgebundene Rentenversicherung dar. Sie vereinbart die Vorteile einer regelmäßig besparbaren Rentenversicherung mit der lukrativen Anlage in Fonds. Die Versicherer, welche die Beiträge für die Fondsgebundene Rentenversicherung in die verschiedensten Fonds anlegen, können dabei für die Versicherten attraktive zusätzliche Renditen erwirtschaften.

Das knnte Sie auch interessieren: Informationen zur Hausfinanzierung

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Fondsgebundene Rentenversicherung” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Ortrud Büthe
Kategorie:
Versicherungen
Popularität:
465