Bessere Leistungen durch PKV Zusatzversicherung

Auch wenn man nicht vollständig in eine private Krankenversicherung wechseln kann sollte man doch zumindest über eine Zusatzversicherung nachdenken. Die Vorraussetzungen für eine private Krankenkasse erfüllt längst nicht jeder, denn nur wenige Menschen sind selbstständig tätig, sind Beamte oder verdienen genug, um die gesetzlich gezogenen Grenzen zu übertreffen.
Diese Ungerechtigkeiten im Gesundheitssystem kann man selbstständig ausgleichen und auch wenn es eine finanzielle, monatliche Mehrbelastung bedeutet, sollte man aus Liebe seiner Gesundheit und zum Schutz vor Verletzungen und evtl. nachrückenden Versorgungslücken eine private Zusatzversicherung abschließen.

Hier greift auch für einen gesetzlich Versicherten die Möglichkeit, sich an eine PKV zu wenden und so können Risiken abgedeckt werden, die seitens der gesetzlichen Kassenvertretungen nicht berücksichtigt werden und so dem Bürger ganz alleine aufgebürdet werden würden.

Empfehlenswert für alle, die entweder freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung sind, oder gesetzlich gar nicht anders können, ist es unbedingt zu prüfen, was zusätzlich versichert werden kann. Zudem sollte aber auch die angebotene Leistung in Relation dazu gesetzt werden, was so eine Zusatzversicherung kostet.

Ein Versicherungsvergleich, vornehmlich im Internet zu finden, gibt deutlich und vor allem sofort Aufschluss über die Preis-Leistung der einzelnen Kassen. Wer gesetzlich versichert ist und in der näheren Vergangenheit mal eine Brille angeschafft hat oder seine Zähne hat machen lassen müssen, weiß genau, wo das gesetzliche Krankenversicherungssystem trotz hoher Beiträge kläglich versagt. Eben dieses Risiko, finanziell wegen der eigenen Gesundheit, in Schieflage zu geraten, ist der beste Grund für eine PKV zusätzlich zu der gesetzlichen Krankenversicherung.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Bessere Leistungen durch PKV Zusatzversicherung” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Christoph Piekarz
Kategorie:
Versicherungen
Popularität:
354