Winterurlaub auf Mallorca

Mallorca UrlaubFrüher waren es überwiegend ältere Leute, die ihren Winterurlaub auf Mallorca verbrachten. Doch in der letzten Zeit sind es mehr und mehr junge Leute, die diese Insel als Urlaubsziel für den Winter auserkoren haben. Ausschlaggebend ist wohl vor allem das milde Klima in den Wintermonaten. Der mallorquinische Winter dauert übrigens von November bis Januar, dann setzt das Frühjahr schon wieder ein. Der Winter selbst kann sehr abwechslungsreich sein. In einem Jahr ist er eher verregnet und ähnelt einem deutschen Herbst, in einem anderen Jahr ist es wiederum ein zweiter Frühling. Hier muss der Reisende etwas Glück haben. Mild ist es jedoch in jedem Fall, Dauerfrost ist gar nicht zu erwarten. Schnee fällt am ehesten noch in den höheren Lagen der Tramuntana, dem Gebirgszug Mallorcas.

Besonders für einen Aktivurlaub kommt Mallorca in den Wintermonaten in Frage. Das Angebot für Radfahrer, Reiter, Golfer oder Tennisspieler ist sehr groß. Hinzu kommt, dass die Insel dann nicht vom Massentourismus heimgesucht wird, sondern sich alles eher in Ruhe abspielt. Die Zahl der Fremden auf der Insel ist überschaubar.

Als sehr günstig hat es sich erwiesen,ein Ferienhaus auf Mallorca zu mieten und außerdem noch einen Mietwagen, jedenfalls,wenn man zum Radeln oder Wandern auf die Insel gekommen ist. So hat man die Möglichkeit,an verschiedenen Tagen unterschiedliche Regionen von Mallorca aufzusuchen und dort die Umgebung zu erkunden.Für Reiter werden geführte Ausritte angeboten,die zwar auch im Sommer gemacht werden können,im Winter jedoch erstens weitaus weniger anstrengend und zweitens viel schöner sind,weil die Umgebung grüner ist und zum Teil sogar schon - oder noch - blüht.

Auch an kulturellen Veranstaltungen mangelt es auf Mallorca in den Wintermonaten nicht. Besonders in Palma ist das Angebot an solchen Veranstaltungen groß, wie zum Beispiel Konzerten.

In den Wintermonaten hat der Reisende die Gelegenheit, das echte Mallorca kennen zu lernen, ohne allzu viele Touristen, die das Bild verfälschen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Winterurlaub auf Mallorca” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Eike Möllenhoff
Kategorie:
Urlaub
Popularität:
354