San Gimignano – eine Stadt mit wirklich vielen Besonderheiten

Es gibt heute viele schöne Urlaubsziele auf der Welt. Doch müssen diese Urlaubsziele nicht immer in weit entfernten Ländern liegen, sondern können auch ganz nah sein – so wie etwa die Toskana. Heute ist es längst nicht mehr nur Italien selbst, das immer wieder viele Besucher anlockt. Auch die Toskana, als einer der bekanntesten Teile Italiens zieht immer wieder viele Urlauber an.

Doch ist es heute nicht nur die wunderschöne Landschaft, die sich etwa in den zahlreichen schönen Weinbergen und Olivenhainen oder als von Bäumen gesäumte Landstraße in einer wunderschönen Umgebung präsentiert. Es sind heute etwa auch die vielen schönen Städte und Orte in der Toskana, die einen Urlaub hier überaus lohnenswert machen. Ein Ort, der bei keinem Toskana Urlaub fehlen sollte, ist der Ort San Gimignano. Diese weltberühmte italienische Kleinstadt in der Toskana, die im oberen Elsatal gelegen ist und von einem mittelalterlichen Stadtkern gekennzeichnet ist, hat dem Besucher darüber hinaus noch einige weitere Besonderheiten zu bieten.

Liest man etwa einen Reiseführer der Toskana, so wird man hier lesen, dass die so genannten Geschlechtertürme eine der beeindruckendsten und bekanntesten Sehenswürdigkeit der Stadt San Gimignano sind. Hierbei handelt es sich um Türme, die ursprünglich von Familien erbaut wurden, die versuchten mittels der Höhe dieser Türme sich gegenseitig zu übertrumpfen und so ihre Macht zu demonstrieren. Allerdings existieren von den ursprünglich 72 gebauten Geschlechtertürmen heute nur noch 15. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt San Gimignano sind die Rocca – eine Burgruine mit einem schönen Garten und einer wunderschönen Aussicht -, das Museo della Tortura, das die grausamen Foltermethoden des Mittelalters zeigt, das Museo d’Arte Sacra, in dem man religiöse Kunst besichtigen kann oder auch das Museo Civicio – das städtische Museum.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “San Gimignano – eine Stadt mit wirklich vielen Besonderheiten” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Urlaub
Popularität:
321