In OWL muss es nicht immer ein Hotel sein

Nicht für jeden ist ein Urlaub im Hotel denkbar. Die einen finden es toll, die anderen stehen auf Wohnwagen, Zelt oder Camper. Gerade in nicht so touristisch erschlossenen Gegenden kann ein Campingplatz wirklich die Alternative sein. Häufig sind in diesen Gegenden auch hauptsächlich Aktivurlauber in Form von Radfahrern, Wanderern, Kanuten oder Skatern unterwegs. Aber auch Reiter sind besonders in ländlichen Regionen keine Seltenheit. Zwischen Wiesen und Feldern lassen sich da die unterschiedlichsten Urlaubertypen beobachten.
In OWL kann man all diese Aktivitäten in Verbindung mit den schönsten Tagen im Jahr erleben.

Dabei ist es auch egal, ob man zum Übernachten ins Hotel, die Pension oder auf den Campingplatz möchte.
Natürlich sollte man sich im Vorfeld seines Urlaubs schon mal umhören, was man in OWL gerade übernachtungstechnisch vorfindet.

Ein Hotel findet man hier sicherlich auch spontan. Aber wer zum Beispiel mit Rad oder dem Pferd unterwegs ist, sollte sich schon sicher sein, das man mit seinem Zweirädrigen oder vierbeinigen Freund irgendwo gesichert unterkommt. Dies gilt im übrigen auch für Reisende mit kleineren Haustieren, wie dem familienzugehörigen Hund. Viele Campingplätze in OWL haben nichts gegen den besten Freund des Menschen. Sie bieten sogar extra Hunde-Auslaufwiesen, damit sich die Tretmienenbelastung zwischen den Pazellen möglichst gering hält. Die meisten der Campingplätze in OWL liegen idealer weise an den reichlich vorhandenen Seen oder an Weser und Werre.

Deshalb ist auch der Badespaß in OWL gesichert, zumindest wenn das Wetter mitspielt. Aber auch viele Badezentren mit Dach laden bei “Schiet-Wetter“ zum Plantschen ein und lassen vergessen, dass man diesmal in heimischen Gefilden Urlaub macht.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “In OWL muss es nicht immer ein Hotel sein” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Urlaub
Popularität:
356