Güímar – wunderschöne Gemeinde auf Teneriffa

Wer heute einmal einen schönen und interessanten Urlaub verbringen möchte, der findet heute viele verschiedene Reisezielen. Doch müssen es nicht immer Fernreiseziele wie die USA sein, die immer wieder viele Besucher anlocken. Auch die zu Spanien gehörende und im Atlantik liegende Insel Teneriffa ist heute ein überaus beliebtes Reiseziel, das dem Besucher viele Besonderheiten zu bieten hat. Hierzu zählen aber nicht nur die vielen schönen und überaus abwechslungs- und artenreichen Landschaften auf Teneriffa oder die vielen Hinweise auf den vulkanischen Ursprung dieser Insel, sondern auch die vielen Strände auf Teneriffa, ebenso wie etwa auch die vielen Freizeitangebote auf Teneriffa. Doch sind es heute auch die vielen interessanten und schönen Städte und Orte auf Teneriffa, die immer wieder zahlreiche Besucher anziehen.
Einer dieser Orte ist die im Nordosten der Insel gelegene Gemeinde Güímar. Mit ihrer Nachbargemeinde Santa Cruz de Tenerife und der nahe gelegenen Stadt Adeje finden sich auch einige wirklich schöne Ausflugsziele von Güímar aus. Weitere bekannte und beliebte Ausflugsziele sind etwa Arafo, Fasnia und La Orotava. Doch natürlich finden sich noch viele weitere Besonderheiten, die diese Gemeinde heute zu einem beliebten Ausflugsziel auf Teneriffa machen. So ist es etwa die wunderschöne und abwechslungsreiche Landschaft rund um Güímar, die diese Gemeinde auszeichnet. Doch auch die Pyramiden von Güímar machen diesen Ort heute so beliebt, denn hier finden sich sechs Stufenpyramiden, die nicht nur Zeichen aus alter Zeit sind, sondern den Forschern auch heute noch Rätsel aufgeben. Darüber hinaus finden sich natürlich noch weitere Besonderheiten, die diese schöne Gemeinde auszeichnen und heute so beliebt machen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Güímar – wunderschöne Gemeinde auf Teneriffa” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Urlaub
Popularität:
322