Fussball als Sportart sehr beliebt

Fussball, ganz gleich ob als aktiver Spieler oder als Passiver, der „nur“ vor dem Fernseher sitzt und sich die Fussball Bundesliga ansieht, bekommt jeder das Besondere des Fussballspielens vermittelt.  Der Fussballer auf dem Spielfeld gibt natürlich sein Bestes, um das Fussballspiel für seine Mannschaft zu entscheiden. Es wird gerannt und auf das gegnerische Tor zugerannt, damit man für seine Mannschaft ein Tor erzielt. Und hat man noch das Glück und auch das entsprechende Talent, als Fussballer in der Fussball Bundesliga oder der 2. Bundesliga zu spielen, dann ist das Glück perfekt. Denn bereits kleine Kinder im Alter von fünf Jahren, äußern den Wunsch, später einmal ein großer Fussballer zu werden. Sie rennen über das Spielfeld und geben alles, um ein Tor zu erzielen und als ein ganz Großer das Spielfeld zu verlassen. Aber nur wenige schaffen den großen Schritt nach oben, für die meisten bleibt es einfach nur ein Traum. Für sie bedeutet dann das Verfolgen des Fussballspiels vor dem Fernseher das Besondere. Mit der Lieblingsmannschaft der Fussball Bundesliga oder auch aus der 2. Bundesliga wird am Fernseher gekämpft und geschimpft und bei einem Sieg auch gefreut.

Heute bieten viele Gaststätten die Möglichkeit, sich die Fussballspiele auf großen Leinwänden mit vielen gleich gesinnten Menschen anzusehen. Die Fans fiebern gemeinsam und diskutieren über die Entscheidung des Schiedsrichters oder die Schwalbe des Gegenspielers.
Andere wiederum verpassen kein Spiel im Stadion. Hier herrscht nochmals eine ganz andere Atmosphäre als vor dem Fernseher, hier erlebt man alles live und hautnah. Und so manches während eines Fussballspieles geht auch den Fussballfans unter die Haut, hinterlässt bleibende Erinnerungen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Fussball als Sportart sehr beliebt” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Elke Lohre
Kategorie:
Sport
Popularität:
292