Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika

Fussball SüdafrikaDeutschland diskutiert über die nächste Fußball-Weltmeisterschaft. Neugierig wartet man gespannt auf die jüngsten Neuigkeiten aus dem Gastgeberland. Die FIFA- Berater versichern uns aber, dass in Südafrika wie geplant das Turnier stattfindet. Berichte schreiben bereits über Notfallpläne und Ersatzspielorte. Die Weltmeisterschaft soll kurzfristig in den Vereinigten Staaten oder wieder in Deutschland stattfinden. Die FIFA-Berater sind aber fest davon überzeugt, dass die WM wie geplant in Südafrika startet. Es soll angeblich keinen Plan A und Plan B existieren. Die Gerüchteküche brodelt trotzdem allemal. Immer wieder wird die Sicherheit im Gastgeberland Südafrika bemängelt. An Fachkräften und Arbeitern soll es zudem auch fehlen. Die Rede ist von Baustoffmangel. Der Nachschub von Beton verzögert sich angeblich und bewaffnete Überfalle häufen sich. Was kann man denn da noch glauben?
Einige FIFA-Berater schauen sich regelmäßig vor Ort die derzeitige Situation an. Während man in Deutschland gespannt die Bundesliga verfolgt, läuft in Südafrika die Vorbereitungen für die nächste WM auf Hochtouren.
Fakt ist, andere Länder andere Sitten. Die Weltmeisterschaft im Jahre 2010 findet auf einen anderen Kontinent statt. Dort trifft man Menschen mit anderen Mentalitäten und Gesellschaften. Viele Vorgehensweisen sind für uns weniger bekannt. Die WM wird nicht schwieriger als die letzten Turniere. Die Planung und Umsetzung ist immer eine Herausforderung für jedes Land auf dem Globus. Eine Garantie für einen flüssigen Ablauf der WM gibt es nicht. Man sollte auf keinen Fall mit den Erwartungen der letzten WM in Deutschland herangehen. Südafrika nimmt die Erfahrungen aus den letzten Turnieren 2002 und 2006 als gutes Beispiel.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Sport
Popularität:
424