Silberschmuck

Kein anderes Edelmetall verfügt über einen solchen Glanz wie das Silber. Kein Wunder also, dass Silber zu den meist verarbeiten Edelmetallen in der Schmuckindustrie zählt. Und Silberschmuck besticht nicht nur durch seinen unverwechselbaren Glanz sondern durch seinen Preis. Da es weitaus günstiger ist als Gold oder Platin, wird er gern als unedelstes Metall unter den Edelmetallen bezeichnet, was ihm aber nicht im Geringsten gerecht wird. Silber läßt sich wunderbar verarbeiten. Filigraner Silberschmuck aber auch kunstvolle Gebrauchsgegenstände wie Kannen und Besteck lassen sich daraus anfertigen. Silber wird sogar in der Medizin verwendet. Da es toxisch auf Viren und Bakterien wirkt, wird daraus auch Operationsbesteck hergestellt. Diese desinfizierende Wirkung ist auch durch den Silberpuder bekannt, welcher als Wunddesinfektion Verwendung findet.

Silber hat also in vielen Bereichen unseres Lebens eine Bedeutung, genauso wie der Schmuck an sich. Schmuck schmückt nicht nur seinen Träger, sondern er wird auch sehr gern mit symbolischem Charakter verschenkt. Zum Beispiel als Zeichen der Liebe oder unter Freunden als Zeichen der Zuneigung und Wertschätzung. Silberschmuck als Geschenk hat auch den Vorteil, dass man damit selten daneben liegen kann. Silber wirkt jung, sportlich und gleichzeitig edel und elegant. Viele Schmuckstücke aus Silber lassen sich mit einander kombinieren und passen zu jedem Outfit, sei es zur Jeans oder zum eleganten Kostüm. Ebenso kann er zu jedem Anlass getragen werden und wirkt eher dezent als aufdringlich. Sehr im Trend liegen schlichte und massive Schmuckstücke und filigrane Colliers mit Edelsteinakzenten. Aber auch Bauchketten und die berühmten Fußkettchen sind wieder groß in Mode und ein Muss für den nächsten Sommer.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Silberschmuck” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Andrea Simon
Kategorie:
Schmuck
Popularität:
229
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ähnliche Artikel