Das Hemd der Klassiker - dieses Jahr bescheidener

Während es im vergangenen Jahr mit der Hemdenmode regelrecht drauf und drüber ging haben sich die Designer des Klassiker der Herrenmode in diesem Jahr wieder auf seine Stärken besonnen und kommen ein wenig zurückhaltemder daher. Ohne an dieser Stelle alle Verrenkungen der Hemdenmode des vergangenen Jahres aufzählen zu wollen, soll hier nur alleine an die Farben erinnert werden. Von den klassischen, altbewehrten Farben bis hin zu exotischen Mischtönen, es gab ja so ziemlich alles was der Farbmischkasten der Designer her gab. In diesem Jahr ist ein solcher Farbenrausch nicht mehr zu beobachten. Die Hemdenmode dieses Jahres verhält sich eher betont zurückhaltend auf altbewehrtes. Hemden in den Farben Weiß, Schwarz und Grau sind wieder angesagt. Ebenfalls im Trend liegen verschiedenste Varianten blauer Farbgebung. Damit die Kollektionen dann aber nicht ganz so langweilig wirken, gibt es natürlich auch Ausreißer. Diese Hemden präsentieren sich dann in Farben wie Flieder, Gold und Minttönen. Obwohl es fraglich sein könnte, ob man nun unbedingt mit einem Trend von goldfarbenen Hemden mitgehen muss. Auch die Designs sind in diesem Jahr unspektakulärer als noch vor einiger Zeit. Die Musterung wird dezenter. Hemden im Streifenlook findet man eher mit feinem Faden als mit auffälligen Blockstreifen. Auch bei Karomusterung ist das Gleiche. Weniger ist eben doch manchmal mehr und sieht edler aus. Vielleicht wollten die Designer mit ihren diesjährigen Kollektionen auch einfach nur einen deutlichen Kontrast zu den Designs des letzten Jahres setzten. Ebenfalls im Trend liegen edel strukturierte Hemden mit Fischgrat oder Schieferungen, diese erhalten einen zusätzlichen Pepp durch leichte, matte Glanzeffekte, ein Trend der sich im Übrigen auch bei Jacketts und Anzügen bemerkbar macht.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Das Hemd der Klassiker - dieses Jahr bescheidener” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Torsten Maue
Kategorie:
Mode
Popularität:
339