Clown, Luftballons….Unterhaltung pur

Ein kostümierter und gut geschminkter Clown ist eine gute Art von Kinderunterhaltung. Mit seiner lustigen Mimik und seiner dicken, rot angemalten Nase, bringt er Kids zum lachen und sorgt für Unterhaltung. Eine gut ausgewählte Geschichte als Hörbuch kann sehr unterhaltend sein. Nicht nur um besser einschlafen zu können, sondern auch um tagsüber mal konzentriert bei etwas zuzuhören. Die etwas älteren Kinder können das dazugehörige Buch selber mitlesen, die Kleinkinder blättern einfach nur belustigend die Seiten um.
Der Zauberer, der die Kleinen mit seinen Tricks begeistert, kommt immer gut an. Mit erkennbar faszinierten Kinderaugen werden die Zaubertricks interessiert angeschaut.

Einige dieser Künstler beziehen Kids in die Show mit ein. Das ist natürlich das Größte für sie. Luftballons, die geknotet und verbogen werden, dienen einer weiteren Unterhaltung. Die daraus entstandenen Tierfiguren sehen lustig aus und animieren dazu, es selber mal auszuprobieren.

Kinder, vor allem die Mädchen, lassen sich gerne schminken. Verschiedene Motive, wie zum Beispiel eine Katze, ein Tiger oder aber eine Prinzessin sind die beliebtesten. Angemalt werden die Kids mit Faschings- Schminkstiften. Die meisten wollen sich künstlerisch austoben, indem sie andere Kinder selber anmalen dürfen.
Unterhaltend ist es auch, wenn man gemeinsam mit ihnen Luftballons steigen lässt. Die zuvor beschrifteten oder angemalten Ballons werden einfach in den Himmel geschickt.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Clown, Luftballons….Unterhaltung pur” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Silvia Kühn
Kategorie:
Kinder
Popularität:
487
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ähnliche Artikel