Einfache Tarifstrukturen für mehr Kundenfreundlichkeit

Der deutsche Mobilfunkmarkt wurde sehr lange Zeit nur von wenigen, dafür aber recht großen Mobilfunkanbietern beherrscht. Sie allein bestimmten die Trends und Strukturen, aber vor allem auch die Preise des Marktes. Zwar versuchten in der Vergangenheit immer wieder kleinere Unternehmen auf den Markt zu rücken, jedoch schlugen diese Versuche stets fehl.

Aber vor kurzem brach quasi die Neuzeit auf dem Mobilfunkmarkt an, denn es gab eine förmliche Überschwemmung durch kleinere Unternehmen. Die so genannten Mobilfunkdiscounter haben den Markt radikal verändert, denn sie setzen auf hochwertigen Service und kleinste Preise für eine maximale Kundenzufriedenheit. Damit haben die neuen Unternehmen einen guten Ansatzpunkt gefunden, denn auch wenn fast jeder ein Handy nutzt, sind die hohen Verbindungskosten doch immer ein Dorn im Auge. Ebenso wenig Kundenfreundlich waren die eingefahrenen Tarifstrukturen, welche sich bei weiterer Entwicklung immer undurchsichtiger gestalteten, statt mehr Klarheit zu schaffen. Die Discounter setzen dagegen auf wenige Preisgruppen mit überschaubaren Geltungsbereichen, auch bieten sie nur wenige, dafür aber perfekt konzipierte Tarife an, welche jeden Typ von Kunde abdecken.

Ein weiterer erfreulicher Trend sind die Flatrateangebote, welche in anderen Bereichen schon lange zum Standard gehören, sind auf dem Mobilfunkmarkt, eine Erneuerung. Gerade Vodafone tut sich hier besonders hervor. Denn dieses Unternehmen bietet eine tolle Auswahl an unterschiedlichen Flats und diese obendrein noch zu sehr günstige Pauschalen, damit kommen sie dem Wunsch nach mehr Service und Komfort für den Kunden eindeutig nach. Aber auch sonst steht Vodafone mit seinem Tarifangebot für einen Handyvertrag sehr nah am Kunden, da es zusätzlich noch rabattierte Studententarife gibt und vieles mehr.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Einfache Tarifstrukturen für mehr Kundenfreundlichkeit” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Celso Cardozo
Kategorie:
Handy
Popularität:
205