Versteckte Kalorien in Trendprodukten

Nicht nur die Damen von heute sind bedacht darauf, möglichst in Form zu bleiben. Generell ist das Bewusstsein der Menschen, sich gesund und fettarm zu ernähren, in den letzten Jahren stark angestiegen. Viele Hersteller locken mit Angeboten „ohne Fett“, „Light“ , mit links- oder rechtsdrehenden Milchsäuren (welche nun auch immer die besseren sind??) und allerhand Bakterienzeugs welches uns bei der Verdauung unterstützen soll. Schwer ist es, dabei zu entscheiden, was nun genau das Richtige ist um schlank und trotzdem gesund zu bleiben. Die Light-Produkte enthalten oft Süßungsmittel, die zwar den Zucker ersetzen und damit auch das entsprechende Fett, jedoch bringen diese Ersatzstoffe den Körper dazu, Wasser im Gewebe einzuspeichern. Cellulite droht oder wird verstärkt – was nutzt dann die Tatsache dass kein echter Zucker enthalten ist? Zudem benötigt der Körper für verschiedene Prozesse Zucker und so kann man nur krank werden wenn man sich ausschließlich mit diesen Produkten ernährt. Auch bei den Produkten ohne Fett ist mehr Schein als Sein. Zwar enthalten sie kein Fett, schaut man aber mal genauer auf die Kalorientabelle so fällt sofort auf dass dafür aber mehrere Gramm Zucker pro 100 ml/ 100 g enthalten sind. Und da Zucker vom Körper zu Fett umgewandelt wird ist das „ohne Fett“ auch wieder nur die halbe Wahrheit. Und wie sieht es mit den lustigen Tierchen aus die uns helfen sollen fit zu werden und besser zu verdauen? Brauchen wir das? Wer Schwierigkeiten mit der Verdauung hat kann sich auch anderer, einfacherer Hausmittelchen bedienen als Mehrkosten für exotische, links- oder rechtsdrehende Joghurts auszugeben. Schaut man sich mal wissenschaftliche Ergebnisse an, so ist die Wirkung dieser Produkte laut umstritten und alles andere als nachgewiesen. Der Mensch sollte sich ganz einfach ausgeglichen und abwechslungsreich ernähren und auf diese Trendprodukte verzichten. Zudem noch etwas Sport und der Mensch ist gesund, schlank und fühlt sich fit – und das alles ohne irgendwelche Zauberzusätze.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Versteckte Kalorien in Trendprodukten” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Julia.Meyer
Kategorie:
Gesundheit
Popularität:
469