Fasten mit Hilfe von Profis

Wie kann man nur endlich wieder in die alte Hose passen und gesund und dauerhaft abnehmen? Leider schaffen es die wenigsten Menschen, die übergewichtig sind, dauerhaft an Körpergewicht zu verlieren. Viele versuchen irgendwelche hoch gepriesenen Diäten aus Schmuddelzeitschriften, um an Gewicht zu verlieren. Leider versuchen immer noch die meisten Menschen das Fasten mit solchen Diäten erfolgreich hinter sich zu bringen.

Doch gerade bei so Wunderdiäten ist größte Vorsicht geboten. Diese können sogar zu körperlichen Schäden führen. Mangelerscheinungen sind hier nur eine Krankheit, die sicherlich auftreten wird. Durch die einseitige Diät-Ernährung fehlen dem Körper oft wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente, die aber für die Aufrechterhaltung viele Vitalfunktionen lebenswichtig sind.

Für jeden, der abnehmen will, ist es daher am ratsamsten, einen Fachmann aufzusuchen, der einem während der kompletten Abnehmphase mit Rat und Tat zur Seite steht. Speziell abgestimmte Diätpläne und Ernährungsberatungen können körperliche und seelische Mangelerscheinungen erfolgreich verhindern.

Meist ist es sogar ratsam, den Arzt des Vertrauens zu Rate zu ziehen. Der kann neben den nützlichen Ratschlägen auch gleich die Sicherheit geben, dass man gesundheitlich bestens überwacht wird.

Wogegen aber nicht einmal der Arzt einen Einwand haben dürfte ist, dass man neben einer Diät ausreichend Bewegung hat. Denn durch die zusätzliche Bewegung werden Extra-Kalorien verbrannt. Ganz wichtig ist allerdings, dass die Bewegung nicht zu kraftaufwändig ist. Leichtes Fastenwandern wird hier von jedem Arzt empfohlen. Durch das zügige Laufen beim Fastenwandern wird quasi im Spazierengehen das Fett abgebaut. Durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr genießt jeder, der abnehmen will nicht nur den angenehmen Effekt der purzelnden Kilos, nein, auch die psychische Befreiung wird durch den Sauerstoffwechsel im Gehirn erreicht. Man fühlt sich quasi schon leichter, alleine durch das regelmäßige Gehen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Fasten mit Hilfe von Profis” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Nils Müller
Kategorie:
Gesundheit
Popularität:
263