Wenn die Sonne in deinem Herzen lacht

….so ähnlich könnte man sicherlich die Wirkung von Ostern auf uns Menschen bezeichnen. Denn dieses fröhliche Fest wirkt sich sehr wohlstimmend auf unser Gemüt aus. Denn seit jeher verbinden wir Menschen Ostern nicht nur mit der religiösen Bedeutung, sondern vielmehr ist Ostern aufgrund der zeitlichen Nähe zum Frühlingsanfang für uns auch ein Zeichen, dass die tristen langen Wintertage sich zum Ende neigen und die wärmenden Sonnenstrahlen bald die Erde erhellen. Dabei ist es kein Wunder, dass viele von uns in eine Art der besonderen Mitteilungsstimmung verfallen und schöne Gedichte reimen. Gerade an Ostern sind Ostern Gedichte zudem eine sehr reizende Art jemanden zu erfreuen, und in so mancher Osterpost findet sich auch ein kleines Ostern Gedicht. Dabei kann man zudem sagen, dass gerade diese Art von Reimen seit jeher lange Tradition besitzt und bereits vor einem jahrhundert die Menschen gerne ihre Bekannten und Freunde mit einem Ostern Gedicht überraschten. Sicherlich muss man kein großer Poet sein, um einige liebe Verse auf die Beine zu stellen, denn gerade die Auswahl an erhältlichen Ostergedichten ist mehr als überragend. Aber sicherlich versetzt den einen oder anderen die beschwingte Stimmung zu dieser Festlichkeit in eine solch fröhliche Phase, dass er wie durch Zauberhand einige selbstgereimte Verse zu fassen vermag. 

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Wenn die Sonne in deinem Herzen lacht” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Melanie Stein
Kategorie:
Geschenke
Popularität:
320