Tolle Geschenkidee: Tandemsprung

Hoch hinaus. Das birgt immer den Hauch von Gefahr in sich, sei es beruflich, in Gedanken, oder im Sport. Oben ist die Luft dünn, so sagt man, und je höher hinaus desto tiefer der Fall, das sagt man auch.

Aber der Gedanke an den Fall muss ja nicht negativ besetzt sein. Die Philosophen dieser Welt sind sich einig, dass in jedem Fall auch Kraft für mehr steckt. Und wie die Philosophen, so finden das auch die Sportler, vielleicht sogar noch mehr. Denn sie machen aus dem Fall nicht nur eine Tugend, nein, sie machen aus dem Fall das Ziel des Weges an sich. Der Weg führt nach oben, und der Fall ans Ziel. Dieser einfache Gedanke steckt hinter dem Springen im Sport.

Die großen, riskanten Sprünge jeglicher Sorte sollte man aber den Profis überlassen, es gibt auch für den Amateur eine wunderbare Art, den Spaß am Fall kennenzulernen. Und der größte Fall ist immer noch der aus dem Flugzeug, mit einem Fallschirm auf den Rücken gebunden.

Dieser Sprung erfordert aber auf jeden Fall Mut. Etwas leichter wird es gehen, wenn man einen Partner an seiner Seite hat, der den Mut motiviert und ein Gefühl der Sicherheit und Erfahrung mitbringt. Das ist beim Tandemsprung der Fall.

Insbesondere eignet sich ein solcher Tandemsprung als tolle geschenkidee für jemanden, der immer gern damit prahlt sich jeder Herausforderung zu stellen. Für einen Anfänger auf diesem Sportgebiet ist er sogar unerlässlich. Sucht man also wieder einmal eine tolle geschenkidee für jemanden, dann sollte man ruhig einen Gedanken an diese Idee verschwenden.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Tolle Geschenkidee: Tandemsprung” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Elke Lohre
Kategorie:
Geschenke
Popularität:
445