Garten in der Stadt – Stadtpark mit Ambiente

StadtparkWer Sonntags gern entspannt, den Anstrengungen der vorherigen Woche entfliehen will, kann das in der Natur tun. Für die Menschen in der Stadt treten da einige Schwierigkeiten auf. Stadtmenschen können nicht einfach so man in den Garten und somit am Wochenende im grünen Dickicht ausruhen. Stadtmenschen bleibt neben dem Balkon (sofern sie einen besitzen) nur der Stadtpark. Is man mal ehrlich, so richtig befriedigend ist das nicht. Vielen Menschen machen die Massen von anderen Personen die nötige Ruhe und Sorglosigkeit kaputt. Was hat man vom Wochenende, wenn einem im Stadtpark der nervige Kollege begegnet und einfach nicht mehr gehen möchte? Was ist, wenn ich ausgelassen sein möchte, aber der Chef sich in der Nähe aufhält?

Hinzu kommt, dass der Stadtpark nicht immer schön sein muss. Vertrocknetes Gras, wenig Wasser (als See oder Springbrunnen) und Brennnesseln die einem am Niederlassen hindern.

Aber es gibt auch schöne Beispiele. In Deutschland gibt es Parkanlagen, die wunderschöne Wasserspiele angelegt haben. So haben die Menschen in der Stadt neben dem schönen plätschern auch noch etwas Hübsches für das Auge. Neben dem hohen Springbrunnen schwimmen, einige Meter weiter ein paar kleine Enten und lassen sich gern ein paar Brotstücke geben. In manchen Gewässern darf man sogar seinen Körper abkühlen. Aber solch ein Schwimmteich  ist sehr, sehr selten. Stadtmenschen wollen auch Ruhe und viel Grün erleben, sich entspannen und Freizeitaktivitäten in der Natur erleben. Deshalb sollte ein Stadtpark gepflegt, sauber und abwechslungsreich sein. Nur so erhält er das Ambiente das man von ihm erwartet.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Garten in der Stadt – Stadtpark mit Ambiente” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Julia.Meyer
Kategorie:
Freizeit
Popularität:
415