Frisches Popcorn, wann immer man will

Zu einem Kinobesuch gehört eine Tüte Popcorn. In verschiedenen Geschmacksvariationen möglich, ist es heute gar nicht mehr wegzudenken. Ursprünglich wurde Popcorn auf dem amerikanischen Kontinent zum ersten Mal angerichtet. Die speziell dafür nötige Maissorte (Puffmais) war dort besonders reichlich vorhanden. Schon als Christoph Kolumbus 1492 Amerika betrat, wurde aufgepuffter Mais gegessen und auch als Schmuck getragen. Daran sieht man, wie alt das Popcornmachen schon ist.
Als das Kino aufkam, hat Popcorn seinen Siegeszug angetreten. In den unterschiedlichsten Varianten zubereitet, kann man es heute noch in verschiedenen Größen erstehen. Es wird salzig oder süß, gebuttert oder naturbelassen, mit Sirupsorten oder Puderzucker bestäubt verkauft. Hier sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Die Popcornmaschinen, die man aus dem Kino kennt, sind schon seit Jahrzehnten ähnliche Modelle, die nur in Energieleistung weiter entwickelt werden. Die klassische viereckige Popcornmaschine aus dem Kino kann man jetzt auch privat oder gewerblich mieten. Viele Anbieter von Eventzubehör bieten auch Popcornmaschinen zum Verleih an. Hier kann man seiner Party oder einer Veranstaltung einen entscheidenden Kick geben und nicht nur Kinder glücklich machen.
Wenn man die Augen offenhält, findet man auch regelmäßig Promotion – Angebote von Shopbetreibern, die in Aktionen diese Maschinen zu Sonderpreisen anbieten.
Hierbei mietet man die Maschinen in der Regel tageweise und mit den unterschiedlichsten Services. Mit Standpersonal oder ohne, mit Freiportionen an Popcorn oder ohne. Billiger sind auch Maschinen aus der Region, die man selbst abholen kann. Die Endreinigung wird meist vom Anbieter übernommen und vom Mieter mit einer Pauschale abgegolten. Solch eine Maschine selbst zu reinigen kann sich als sehr kompliziert herausstellen. Also sollte man das lieber den Profis überlassen, die sich damit auskennen. So vermeidet man eventuelle Streitereien und Ärger und hat weniger Aufwand.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Frisches Popcorn, wann immer man will” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Nils Müller
Kategorie:
Freizeit
Popularität:
324