Abnehmen mit Zirkeltraining im Winter

Die beste Möglichkeit die überschüssigen Pfunde zu verlieren und das Abnehmen zu beschleunigen, ist sicherlich ausreichende und regelmäßige Bewegung beim Sport. Doch gerade wenn es draußen stürmt, schneit und ungemütlich kalt ist, verliert so mancher von uns die Lust auf Sport im freien und verzichtet lieber auf die Bewegung, da ist es schon deutlich angenehmer bei einem schönen heißen Glühwein auf dem Sofa zu sitzen und die Muskulatur eher weniger in Bewegung zu bringen. 

Eine alternative für sportliche Aktivitäten im Freien ist sicher der Gang in ein Fitnessstudio, nur gerade Frauen tun sich da häufig etwas schwer. Gerade bei größeren Fitness Centern werden zwar neben dem eigentlichen Training an den Kraftgeräten auch umfangreiche Wellness Bereiche angeboten und Kurse für Aerobic oder Rückenfit, trotzdem herrscht hier doch eine gewisse Anonymität. Auch das Umbauen der Gewichte an den Fitnessgeräten ist vielfach eher e9in lästiges Übel, als das es besonderen Spass macht. 

Die meisten Frauen wollen auch nicht so sehr ihre Muskulatur vergrößern, sondern legen mehr Wert auf eine straffe Muskulatur, schlanke Konturen und eine gute Fitness. In diese Marktlücke stoßen jetzt kleine Fitnessstudios die ausschließlich von Frauen besucht werden. Die Besonderheiten dieser Studios sind, das hier eine gemütliche und private Atmosphäre mit persönlicher Betreuung angeboten wird und so gezielt auf die Bedürfnisse der Frauen eingegangen werden kann. Das Training in diesen Studios findet nicht an normalen Kraftmaschinen statt sondern an speziell für Frauen entwickelten Geräten, die ohne Gewichte auskommen und nur über eine Hydraulik nach dem Luftpumpen Prinzip funktionieren. Damit Frau nicht alleine an den Trainingsgeräten sitzt, sind die Fitnessgeräte im Kreis aufgestellt und das Training läuft im Grundsatz ab wie ein Zirkeltraining das viele noch aus der Schulzeit kennen.  

Aber die Frauen können in den Studios nicht nur ihre Fitness trainieren und den Körper straffen sondern die Studios bieten ein ganzheitliches Konzept, damit die Frauen gesund abnehmen und vor allem auch erfolgreich abnehmen. Wie bei der Gruppendiät der Weight Watchers® werden hierzu in den Studios wöchentliche Ernährungsabende durchgeführt, die allerdings weniger auf eine Diät abzielen, sondern mehr auf eine Ernährungsumstellung. 

Wer schnell abnehmen will ist sicher in diesen Studios falsch einige Wochen dauert es schon bis die Pfunde richtig anfangen zu purzeln. Aber schon nach 2 oder 3 Wochen kann man die ersten Erfolge sehen, die Hose oder der Rock passen besser und die Figur wird deutlich schlanker. 

Auto: Jens Wertes

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Abnehmen mit Zirkeltraining im Winter” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Berthold Zumbrink
Kategorie:
Fitness
Popularität:
926