Kredite – schnell und flexibel

Heutzutage einen Kredit aufzunehmen ist schon lange keine heikle Angelegenheit mehr und während man früher noch kritisch beäugt wurde, wenn man sich Geld leihen wollte, von einer Bank oder Sparkasse, ist das Kreditgeschäft vornehmlich in den letzten Jahren zu einem lukrativen Geschäft für die Institute geworden. Vor allem ganz spezielle Kreditformen und besondere Konditionen sind es, welche in den verschiedenen Kreditangeboten bzw. späteren Verträgen die Kunden locken und direkt ansprechen sollen.

Zum einen wäre da der Barkredit, der eine zweckungebundene Geldsumme darstellt. Eine Geldsumme, die dem Girokonto des Kreditnehmers zugerechnet, respektive überwiesen wird und worüber der Kunde schon nach wenigen Tagen vollständig verfügen kann. Ein Verwendungszweck muss dafür nicht angegeben werden. Eigentlich eine sehr übliche Vorgehensweise, vor allem bei Banken, die sich auf das Kreditgeschäft spezialisiert haben. Aber auch gegen die „kleinen Lücken“, welche der Alltag mit seinen Tücken das ein oder andere Loch in eine eigentlich gut geplante Finanzkasse reißt, hat sich eine Kreditform etabliert. Ein so genannter Kleinkredit, also Beträge, die meist sogar noch unter 1.000 Euro liegen, werden inzwischen auch schon vergeben um kurzfristig und zugleich günstiger als ein Dispositionskredit zu sein.

Aber auch wenn es mal schnell gehen soll, hat die Kreditwirtschaft eine optimale Lösung für den geneigten Kunden parat. Der Sofortkredit wird, auch bei vergleichsweise großen Summen, in ganz kurzer Zeit realisiert. Selten fallen mehr als zwölf Stunden Bearbeitungszeit an und so können auch kritische Situationen heute schon viel besser gelöst werden, als früher, wo zum Teil eine Kreditbearbeitung mehrere Wochen dauerte.

Besonders aktiv sind Banken und Sparkassen aber bei Angeboten zum Thema Kredit ohne Schufa. Viele Kunden landen ungerechtfertigt in dieser zentralen Auskunftei und schon sind diese Menschen schwer eingeschränkt in ihren Handlungsmöglichkeiten. Auch so was ist heute kein Ablehnungsgrund mehr für einen Kredit. Während früher eine negative Schufa-Auskunft die Absage des Kreditwunsches darstellte, wird heute geprüft, aus welchem Grund die Eintragung besteht. Nicht selten sind es Kleinigkeiten und somit für eine Kreditvergabe nicht wirklich relevant.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Kredite – schnell und flexibel” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Christoph Piekarz
Kategorie:
Finanzen
Popularität:
535