Erfahrungen mit Angeboten für eine kostenlose Kreditkarte

Die Angebote für eine kostenlose Kreditkarte boten in der Vergangenheit immer einen recht großen finanziellen Spielraum. Der Trend geht aber mehr und mehr dazu, Kreditkarten auf Guthabenbasis auszugeben, die in der Handhabung der EC-Karte ziemlich ähnlich sind. Die kostenlose Kreditkarte, eine Plastikkarte in Form einer Scheckkartengröße, räumt dem Karteninhaber einen Kredit für den Kauf von Waren und Dienstleistungen ein. Einmal im Monat erhält der Inhaber eine Abrechung. Diese Rechung ist dann sofort fällig, kann aber auch je nach Vertragsart in Raten zurückgezahlt werden. Wie beim Girokonto gibt es auch bei den Kreditkarten unterschiedliche Modelle. Kartentypen sind zum Beispiel Classic, Gold, Platin oder aber auch spezielle Modelle für Studenten. Eine kostenlose Kreditkarte ist leider vor Betrügern auch nicht sicher. Ähnlich wie bei EC-Kartenfälschern lassen sich auch Kreditkarten fälschen und können für bösen Ärger bei dem Karteninhaber sorgen. Hier versuchen die Anbieter aber durch hohe Sicherheitsstandards Abhilfe zu schaffen. Kreditkarten werden aufgrund anfallender Gebühren auch nicht überall akzeptiert. Im Ausland ist der Besitz einer Kreditkarte aber auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings sollte man sich vor einer Reise darüber informieren, ob sein Kreditkartenanbieter dort akzeptiert wird. Nicht selten stehen Urlauber an Bankschaltern mit Kreditkarten, die nicht so geläufig sind und müssen die böse Erfahrung machen, dass diese Karte in ihrem Urlaubsort nicht akzeptiert wird.
Überwiegend gibt es aber positive Erfahrungen im Kreditkartengeschäft. Das passende Kartenmodell sollte man einfach auf seine Bedürfnisse abstimmen und der Bezahlung mit Kreditkarten steht nichts mehr im Wege.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Erfahrungen mit Angeboten für eine kostenlose Kreditkarte” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Olaf Kerner
Kategorie:
Finanzen
Popularität:
436