Bis zu 4% Zinsen für ein kostenloses Girokonto

Deutschland ist das Land in dem das Girokonto am weitesten verbreitet wird. Der Bargeldlose Zahlungsverkehr hat in Deutschland einen besonders hohen Stellenwert. Ein Girokonto ist schon fast unabkömmlich, um in Deutschland am Zahlungsverkehr teilzunehmen. Gehälter werden generell nur auf das Konto des Arbeitnehmers überwiesen. Von dort aus kann der Kontoinhaber das Geld dann weiter verteilen.
Momentan werben, mit riesigem Aufwand, viele der großen Bankhäuser für ein kostenloses Girokonto, als wäre es eine Neuheit auf dem Markt. Dabei handelt es sich um gar keine neue Erfindung. Die Netbank bietet ein solches kostenloses Girokonto schon seit einigen Jahren an, macht dafür aber kaum Werbung. Man wird nur durch eine gezielte Recherche im Internet auf so ein Angebot aufmerksam. Wichtig zu erwähnen wäre hier, dass das Angebot für ein kostenloses Girokonto ( Giro Allround ) auch wie ein Tagesgeldkonto funktioniert. Dies bedeutet im einzelnen, dass täglich verfügbare Geld wird schon ab dem ersten Euro mit bis zu 4,0% verzinst. Damit hat man den Vorteil, dass das lästige Überweisen zwischen der Hausbank zur Direktbank und wieder zurück entfällt. Sein Girokonto bei der Hausbank muss man nicht unbedingt aufgeben. Denn gerade in Geldangelegenheiten braucht man manchmal das persönliche Gespräch mit dem Bankberater. Genau diesen Service bietet die Netbank eben nicht. Die Kommunikation ist nur über das Internet oder Sprachcomputer am Telefon möglich. Eine etwaige Anfrage muss man per E-Mail stellen.

Link hinzufügen zu:
Folkd Linkarena Digg It! Reddit


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Bis zu 4% Zinsen für ein kostenloses Girokonto” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Olaf Kerner
Kategorie:
Finanzen
Popularität:
415