Selbst backen

Viele von uns haben ihre Zeit so verplant, dass häufig nicht einmal Zeit zum Nachdenken bleibt. Gegessen wird im Stehen und das aus der Verpackung, ein wiederholter Blick zur Uhr, ja die Zeit drängt. Schnell noch ein paar Schokoriegel in die Tasche und den abgepackten Käsekuchen aus der Kühltheke und ab ins Auto. Geschafft, das Auto springt auch an und wir kommen zur ersten roten Ampel. Ein Blick in den Rückspiegel und da sehen wir es an der Oberlippe. Ein Rest von? Wir strecken die Zunge heraus und lecken mit der Zungenspitze besagten Rest weg. So ist es gut. Alles perfekt, wir sind mit unserem Spiegelbild zufrieden und schmecken nach dem Rest unseres Frühstücks. Undefinierbar, aber süß. Wir schalten unseren Kopf ein und überlegen, was wir da gegessen haben. Und es fällt uns wie Schuppen von den Augen; Nichts Gesundes und sicher nicht selbst gebacken. Ach ja, selbst
backen und gesunde Rezepte. Da wissen wir was wir essen und was darin verarbeitet ist.

Selbst backen, auf gesunde Rezepte zurückgreifen und den Duft schon im Hausflur erleben und genießen. Und wir werden es tun, heute Abend gleich; selbst backen nach gesunden Rezepten, die ich mir aus dem Internet suche. Wir wünschen uns einen schönen Tag.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Selbst backen” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Silvia Kühn
Kategorie:
Ernährung
Popularität:
362