Endlich ein Girokonto für 0,00 EUR

Nachdem die meisten Bankkunden jahrelang Kontoführungsgebühren für ihr Girokonto bezahlten, darf man nun endlich auf ein kostenloses Girokonto hoffen, bei dem man keine Grundgebühren mehr für die bloße Kontoführung zahlen muss. Günstige Direktbanken brachten in den vergangenen Jahren ein paar Girokonten auf den Markt. Diese Angebote unterscheiden sich allerdings so stark, dass es sich auf alle Fälle lohnt, vor einem Kontowechsel die Gebühren, Bedingungen und Konditionen zu vergleichen.

Bei vielen Angeboten ist es leider so, dass nur bei Gehaltseingängen in bestimmter Mindesthöhe das Girokonto kostenlos ist. Demnach wird es nun nicht gerade ganz so einfach, ein neues und maßgeschneidertes Girokonto zu finden, bei dem man mit allen Konditionen zufrieden ist und die Leistungen sowie der Service von der Bank absolut den eigenen Vorstellungen entspricht. Aus diesem Grund sollte man sich vorher schlau machen, am besten mehrere Angebote einholen und einen Girokonto Vergleich nutzen. Dabei darf man sich auch nicht scheuen, einmal von den klassischen und bekannten Filialbanken wegzugehen und sich auch einmal näher bei Direktbanken kundig zu machen. Dort kann man mittlerweile auf recht einfache Art ein Girokonto eröffnen und so in den Genuss von Kostenvorteilen gelangen. Kritikpunkt ist oft, dass man bei den reinen Onlinebanken keine Beratung bekäme. Das stimmt aber nicht in jedem Fall, da eigentlich immer eine Hotline per Telefon erreichbar ist, die bei allen Fragen weiterhelfen kann. Natürlich fehlt dabei die Face-2-Face-Interaktion als solche. Doch Direktbank-Kunden sind eben auch vielfach so clever, dass sie sich bei anderen Quellen wie Fachzeitschriften informieren und dann mit detailliertem Vorwissen sich ihre Produkte ganz gezielt aussuchen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Endlich ein Girokonto für 0,00 EUR” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Henning Petrat
Kategorie:
Business
Popularität:
492