Herrenuhren

Für Männer ist Mode heutzutage ein Thema, das immer wichtiger wird und das viele auch nicht mehr so vehement meiden, wie vielleicht noch vor 50 Jahren. In diesen Zusammenhang gehört auch das Thema Herrenuhren, denn obwohl oft immer noch eher klassisch oder sportlich designt, gibt es auch auf dem Sektor der Herrenuhren inzwischen viele Modelle, die der neuesten Mode folgen und auch schon mal etwas ausgefallener sind.

Alles in allem bevorzugen viele Männer aber in allererster Linie Uhren, die neben dem reinen Zeitanzeigen noch gewisse weitere Funktionen mit sich bringen. Solche Zusatzfunktionen können zum Beispiel eine Datumsanzeige sein, Navigationshilfen in Form von Himmelsrichtungen, die auf dem Ziffernblatt oder um das Ziffernblatt angebracht sind, Stoppuhrfunktionen, wie sie Chronographen bieten oder auch ausgefallenere Funktionen wie ein elektronisch gespeicherter Skipass oder ein integrierter Taschenrechner.

Wenn zudem dann noch eine Ausrichtung in modernes, modisches Design zu erkennen ist, finden viele Herrenuhren großen Anklang bei der männlichen Käuferschaft.

Für Frauen, die Männern mit einer Herrenuhr ein Geschenk machen wollen, gilt, am besten ein Modell auszusuchen, dass eher klassisch als zu ausgefallen ist, und das dem Typ des Mannes am ehesten entspricht. Sportlichen Männern, die zum Beispiel Outdoor-Sportarten wie Mountainbiken, Wandern oder Bergsteigen nachgehen, sollte auch eine Herrenuhr geschenkt werden, die den Umständen standhalten kann und zudem vielleicht noch nützlich ist (mit einer integrierten Navigationshilfe). Wer eher der Typ Manager ist, der vor allem viel im Büro arbeitet und auch viel mit Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeitet, wird mit einer stilvollen und klassischen Uhr gut beschenkt sein, die gerne auch etwas teurer sein darf, um einen gewissen gehobenen Anspruch zu vermitteln.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Herrenuhren” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Andi Meier
Kategorie:
Allgemein
Popularität:
503