Genussmittel Shisha Tabak

Die letzten Jahre wurde die Wasserpfeife in Europa immer begehrter. Vor allem die Jugend scheint an dem blauen Dunst ihren Gefallen zu finden. Dies liegt zum Großteil am Shisha Tabak, der mit besonderen Aromen versetzt wird. Die bekannteste Tabaksorte ist der Doppelapfel, aber auch Geschmacksrichtungen wie Krische, Pfirsich, Karamell und sogar Bier sind erhältlich. Nichtraucher stören sich am Geruch der Wasserpfeife weniger, als an Zigarettenrauch.

Doch leider ist die Gesundheitsschädigende Wirkung des blauen Dunstes nicht zu leugnen, da auch der Wasserpfeifen Tabak Nikotin enthält.

Auch wenn das Wasser im Gefäß eine filternde Wirkung hat, so steigen doch auch Schadstoffe mit dem Rauch auf und gelangen in die Lunge. Würde die Shisha ohne Flüssigkeit in der Vase geraucht werden, wäre der Rauch viel zu stark. Durch das Wasser wird er jedoch milder und kühler und ist angenehm zu rauchen. Noch milder wird der Rauch durch Milch an Stelle von Wasser.

Anders als bei der Zigarette ist der Tabak der Wasserpfeife ein Genussmittel welches nicht einfach nur zwischendurch mal rasch geraucht wird. Wasserpfeifen zu rauchen erfordert Ruhe und Entspannung, alleine oder in einer netten, gemütlichen Runde mit Freunden und Bekannten, wird die Shisha zum absoluten Genuss und bietet ebenfalls einen intensiveren Geschmack als die Zigarette.

Um der umstrittenen Schädlichkeit der Wasserpfeife entgegen zu wirken, entwickelte die Industrie einen nikotinfreien Tabakersatz aus Zuckerrohr. Dieser Ersatz ist eine gute und genauso geschmackvolle Alternative. Die Shisha kann auch ohne Nikotin hervorragend schmecken und dabei auch noch die Suchtgefahr reduzieren.

Sicher ist, Wasserpfeifen Tabak wird stets weiter entwickelt, es werden noch hunderte Geschmackssorten produziert werden und die Auswahl wird noch größer als sie heute schon ist.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Genussmittel Shisha Tabak” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Gabi Sinzig
Kategorie:
Allgemein
Popularität:
408