Das Einkaufscenter – ein Bau mit wertvollen Hindernissen

Die Stadt erreichte ein Antrag zum Bau eines Einkaufscenters am Rande der Stadt. Das Baugebiet bot sich an, da es einerseits schon lange brach lag und andererseits trotz Stadtrandnähe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar war. Zudem bot das Bauland eine ausreichende Fläche für Parkplätze, was unter anderem ein wichtiger Punkt für den Einkauf in einem großen Shopping-Center darstellte.

Nachdem die Stadt die Vor- und Nachteile des Baus gegeneinander abgewogen hatten, begannen die ersten Erkundungen direkt vor Ort. Dazu wurden verschiedene Experten eingeladen. Zuletzt wurden die Erde des Baulandes und die Schichten unter ihr untersucht. Hierzu wurden Experten eingeladen, die Proben des Baulandes nahmen. Nachdem diese als positiv ausgewertet wurden, konnte der Bau in Kürze beginnen.

Einige Wochen später trafen die ersten Baugeräte und Bauarbeiter auf der Baustelle ein. Zunächst wurde damit begonnen die Erde auszuheben, was durch die Bagger geschah. Die Arbeit ging nur mühselig voran, aber man sah die Fortschritte am jeweiligen Abend.

An einem bestimmten Tag machte einer der Bauarbeiter zufällig eine Entdeckung. Er sah auf dem Boden der Grube etwas Blitzen. Sofort verständigte er den Baggerfahrer, um ihn in seiner Arbeit zu stoppen. Der Bauarbeiter und andere Neugierige sprangen in die Grube und schaufelten die Erde per Hand zur Seite. Zum Vorschein kam eine alte Münze. Jetzt gruben alle in der Umgebung des Fundortes und entdeckten überraschenderweise weitere antike Münzen. Sofort wurde die Bauaufsicht verständigt. Diese informierte die Stadt. Kurz darauf trafen Experten für archäologische Funde ein, die die Münzen einzeln untersuchten. Dazu verpackten sie die Münzen separat und fuhren in ihr Labor.

Es dauerte eine Zeit, bis die Ergebnisse vorlagen und so lange mussten die Bauarbeiten pausieren. Aus den Untersuchungen ergab sich, dass diese Münzen aus dem letzten Jahrhundert stammten und sehr selten zu finden waren.

Da fragt man sich, welche Zwischenfälle sich während des Baus des Einkaufcenters wohl noch ergeben haben könnten.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Das Einkaufscenter – ein Bau mit wertvollen Hindernissen” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Julia.Meyer
Kategorie:
Allgemein
Popularität:
432