Chronographen - Herrenuhren - Armbanduhren

UhrenChronographen - Herrenuhren - Armbanduhren - Uhren Eine der ältesten Fragen der Philosophie ist das Thema Zeit. In der Physik, der Psychologie oder Ökonomie und vielen anderen Sparten ist das Thema Zeit ein unerklärtes Phänomen.Das Thema Zeit hat die Menschheit schon in frühen Jahren beschäftigt und das Bestreben war, sie zu messen oder zu zählen.So wurde schon zu frühen Jahren die Zeit durch die Astronomie in verschiedene Zeitskalen gemessen, beispielsweise durch die Eigenzeit des Sonnensystems und die im Mittelpunkt der Erde. Durch die Uhr wurde es für die Menschen einfacher, die Zeit zu messen. Die Zeit wird durch das Zählen der Perioden des Zeitzählgerätes - der Uhr – bestimmt. Seit dem 18. Jahrhundert haben Männer wie der Uhrmacher Adolpe Nicole, der sich ein Patent für einen wichtigen Bestandteil der Chrongraphen - die Herzförmige Scheibe -  anlegen lies, die Entwicklung der Uhr bzw. Armband – und Herrenuhr vorangetrieben.Chronographen beinhalten einen Zeitmessungsmechanismus bis zu 12 Stunden, ohne die laufende Zeitzählung zu stören oder zu beeinflussen.Nachdem 1914 die Gebrüder Reymond die Serienreife für Herrenuhren bzw. Armbanduhren für Männer präsentieren konnten, wurde in den folgenden Jahren fortlaufend an einer Optimierung der Mechanik getüftelt. Der Rekord wurde von den Gebrüder Reynold aufgestellt: Die gesamte Mechanik der Uhr war in nur 23,6 mm enthalten. 

Auch die Optik der Chronographen bzw. Uhren wurde stets verfeinert. So ist heutzutage eine Vielfalt an Chronographen, bzw. Herrenuhren und auch Armbanduhren für Damen zu finden.Der Kreativität sind hier kaum Grenzen gesetzt und die Zeit wird immer extravaganter und individueller am Arm getragen.

Link hinzufügen zu:
Mister Wong Yigg Webnews Oneview Folkd Linkarena Digg It! Furl My AOL NewsGator RawSugar Reddit Shadows Tag Simpy It Spurl Y! MyWeb


Informationen zu diesem Artikel


Du liest “Chronographen - Herrenuhren - Armbanduhren” in der Alpha One Wissensdatenbank

Autor:
Alrun Fischer
Kategorie:
Allgemein
Popularität:
502
Weitere Artikel zu diesem Thema

Ähnliche Artikel